"Du mußt den Ausputzer machen!" vom 27.03.2019

Veröffentlicht am 28.03.2019 in Wahlkampftagebuch

Unser Verteiler für Presseaussendungen wird immer größer. Nur niemanden vergessen, der wichtig ist, sonst gibt das eine schlechte Presse. Wer auf der Liste steht ist streng geheim. Aber als Freunde der brutalstmöglichen Offenheit verraten wir heute, daß Bruno Sing, Donald Trump und die Wildegger Herzbuben auch weiterhin keine Pressemitteilungen von uns erhalten werden.

Und Robin Halle? Robin, who? Auch der nicht. Wobei er sich wenigstens ungefragt zu Wort meldet, das muß man ihm schon lassen, dem Postillon d’amour des Südfinders. Klagte er doch in der heutigen Ausgabe, daß „nur Frau zu sein reicht nicht". Aber das war nicht gegen unsere Liste gemeint, sondern gegen die der Ravensburger CDU. Und einmal in Fahrt, immer in Fahrt: „Bei aller Vorfreude auf mehr holde Weiblichkeit im Gemeinderat …" Aha!

Bei der/die/das B.U.S. ereignet sich dergleichen nicht, da herrscht eiserne Disziplin. Meint die Schwäbische Zeitung, und nicht etwa Robin, who? Aber dieser übt sich bereits im generischen Femininum, lernt die Namen der Ersatzbewerber der Aulendorfer Listen auswendig und letztlich den Satz von Herbert Wehner: die Steigerung von Quatsch ist „Quätscher".

Und morgen lernen wir, wie sich Sonnenblumen frisch aus sonnigen Landen per Flugzeug importieren lassen. Ganz klimaneutral, selbstverständlich. Oder schwenken B.U.S.-Bewerberinnen etwa Blumen aus … Plastik?