"Spaziergang vor Ostern." vom 20.04.2019

Veröffentlicht am 23.04.2019 in Wahlkampftagebuch

von Joachim Marcel Stehle

Der österliche Friede währt auch über jenen, von denen nicht bekannt ist, woran sie glauben müssen sollen, die auch in der stillsten Nacht im Jahr ungehindert ihre tweets und likes an ihre follower verschicken – diese unaufgefordert machtlosen Wortträger, die nicht nur sich nichts zu sagen haben.

Ich muß mich fast wiederholen: ein erster Monat Wahlkampf ist verstrichen, und es zeichnet sich nur wenig ab, daß dieser heißer werden könnte, die eigene Wahlkampfmaschine abgesehen, die doch immer mehr auf Touren kommt.

Inmitten der sonnigen Aulendorfer Fluren findet sich mehr als ein Dutzend Interessierte zu einer Ortsbegehung der anderen Art: dort, wo irgendwann einmal neue Bauplätze im Gebiet „Buchwald" entstehen sollen. Auch wenn sich die Planung noch in einem frühen Stadium befindet, interessiert dieses Thema die Menschen und sie machen sich vielfältige Gedanken – nicht nur wegen der möglichen Verkehrsbelastung, sondern auch, wie künftige Entwicklungsachsen aussehen könnten.

Das ist eben der Unterschied in unserer Kampagne: wir gehen hinaus zu den Menschen und interessieren uns für deren Themen. Die frontale Dauerbeschallung mit Worthülsen überlassen wir anderen und deren Mitläufern.

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Die nächsten Termine

Die Aulendorfer SPD ist vor Ort:

27.05.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
SPD Wahlparty
Gasthaus "Zum Rad"

Die Liste der Aulendorfer SPD zur Gemeinderatswahl

für die Gemeinderatswahl in Aulendorf treten an (in der Reihenfolge der Listenplätze): Prof. Dr. Ernst Deuer, Ursula Döbele, Pascal Friedrich, Anna Maja Kovacevic, Sahin Gündogdu, Irina Prokscha, Malte Rauch, Britta Wekenmann, Sebastian Vosseler, Maria Arnold, Franz-Erwin Kemper, Katharina Osczypala, Hans-Jörg Bitterwolf, Uli Nassal, Peter Ederer, Joachim Stehle, Jochen Gerstner und Rainer Marquart 

Unsere Liste für den Kreistag

Für die Aulendorfer SPD treten bei der Kreistagswahl im Wahlkreis V an:

  • Rainer Marquart
  • Irina Prokscha
  • Prof. Dr. Ernst Deuer 
  • Anna Maja Kovacevic