SPD Aulendorf wieder aktiv und als Rote Radler auf Tour

Veröffentlicht am 13.07.2020 in Aktuelles

Rote Radler on Tour

Die Aulendorfer SPD ist wieder gestartet. „Corona“ ist natürlich weiterhin überall Thema und ebenso natürlich gilt es, die notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen weiterhin zu befolgen. Aber den gegebenen Rahmen, den gilt es zu nutzen. Denn wir alle warten auf Begegnungen, den Austausch – nicht nur in Online-Konferenzen.

Anfang Juli konnte der Ortsverein das Stammtisch-Format wiederbeleben, im Gasthaus zum Rad traf sich eine lockere Runde und es gab viel zu diskutieren. Kein Wunder, denn auf allen Ebenen ist viel geschehen. So ist bspw. die Grundrente jetzt beschlossen worden – bis hier hin war es ein langer Weg. Auf Landesebene kämpfen wir für gebührenfreie Kindertagesstätten – dieser Weg ist noch länger…

Auch am „Stadtradeln“ beteiligt sich der Ortsverein in diesen Tagen aktiv.  Bei dieser Aktion geht es darum, dass möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Denn alternative Verkehrs- und Mobilitätsansätze sind dringend erforderlich und hierfür soll ein Zeichen gesetzt werden.

Mit einem für alle Interessierten offenen Team der „Roten Radler“ ist auch die Aulendorfer SPD dabei und sammelt Kilometer um Kilometer. Zum Start in die dritte und letzte Woche des Stadtradelns gab es eine gemeinsame Ausfahrt nach Bad Waldsee, wobei die Regelungen des Infektionsschutzes strikt beachtet wurden. Hierbei zeigte sich auch mal wieder, wie viele interessante (bekannte und weniger bekannte) Strecken unsere Region bietet. In diesem Sinne gibt es auch keine Umwege und nach zwei Stunden waren wir zurück in Aulendorf.

23.04.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Feierabendtour