Unser Mann für Stuttgart – Rainer Marquart tritt zur Landtagswahl an

Veröffentlicht am 30.08.2020 in Aktuelles

Am 28.8.2020 trafen sich die Sozialdemokraten aus dem Wahlkreis 68 zu einer Nominierungskonferenz in Isny. Zur Wahl stand  das Mitglied des Ortsvereins Aulendorf  Rainer Marquart, der wie wir wissen seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv ist. Ob im Stadtrat von Aulendorf oder im Kreistag, wir wissen alle er gehört zum Tafelsilber der SPD in Oberschwaben.

In seiner Rede skizzierte er klar, wohin die Reise in unserem Bundesland wieder gehen muss. „Bezahlbarer Wohnraum, auskömmliche Löhne, Bildungsgerechtigkeit für unsere Kinder, Investitionen in unser Schulsystem, nachhaltiges und ressourcenschonendes Handeln, Ausbau der digitalen und der Infrastruktur überhaupt. Es gibt viele Bereiche, wo wir wieder mehr SPD brauchen. Dafür möchte ich mit aller Kraft kämpfen.“

Mit dieser Rede hatte der bekennende Pragmatiker, der es auch schafft als Unternehmer solidarisch und nachhaltig zu handeln, die anwesenden Mitglieder schnell überzeugt. Und ebenso überzeugend war dann auch das Abstimmungsergebnis: neben einer einzigen Enthaltung wurde Rainer Marquart einstimmig zum Kandidaten für die Landtagswahl nominiert. Als Zweitkandidat wurde anschließend Rainer Schupp aus Isny gewählt. Wir waren als Aulendorfer SPD war vor Ort stark vertreten. Irina Prokscha führte Protokoll und saß im Präsidium, Prof. Dr. Ernst Deuer unterzeichnete den Wahlvorschlag und gab eine Versicherung „an Eides statt“ ab. Ebenso dabei waren Ursula Döbele (stv. Vorsitzende des Ortsvereins) und Franz Erwin Kemper, der Senioren- und Behindertenbeauftragte in Aulendorf.

Wir freuen uns über die Nomminierung und werden Rainer Marquart in seinem Wahlkampf unterstützen wo wir können.