SPD startet durch

Veröffentlicht am 26.09.2020 in Aktuelles

Das wichtige jetzt

Am Samstag den 19. September 2020 trafen sich in der Stadthalle Bad Waldsee  um 9 Uhr  die Mitglieder des Wahlkreises um die Bundestagskandiatin zu nomminieren. Gewählt wurde Heike Engelhardt.

Um 11 Uhr dann ging es weiter mit der Regionalkonferenz "SPD im Gespräch". Die Halle war ausgebucht.

Neben dem Hauptredner, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, kam der SPD Landesvorsitzende Andreas Stoch sowie weitere Fachreferent*Innen für das Podium. Darunter auch unser Ortsvereinsmitglied und Kandidat für den Landtag Rainer Marquart.

Thematischer Schwerpunkt waren die Themen Wirtschaft, Arbeit und Bildung sowie das "Konjunktur-Paket" der Bundesregierung.

Der Ortsverein Aulendorf war mit  6 Mitgliedern dort gut vertreten. Es war spanndend Politik nach langer Zeit wieder "live" zu erleben und differenziert mehr über Aktionen und Vorhaben der Bundesregierung zum Thema Arbeit zu erfahren. Sichtbar und spürbar wurde dabei die wichtige Rolle der SPD und das Engagement von Hubertus Heil für dieses Thema.

Wer Lust hat kann sich selbst  ein Bild machen. Darin auch die 2 Podien und Andreas Storch der Spitzenkandidat für die Landtagswahl. Hier der  Link zum Live Mitschnitt: https://www.youtube.com/user/SPDBW/videos

Ein Klick lohnt sich.

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Der Ortsverein

Prof. Dr. Ernst Deuer (Ortsvereinsvorsitzender, Schriftführer)

Ursula Döbele (Stellv. Ortsvereinsvorsitzende, Webmasterin)

Irina Prokscha (Kassenwartin)

 

Unsere Vertreter*innen in den Gremien

Britta Wekenmann (Gemeinderätin)

Sahin Gündogdu (Gemeinderat)

Rainer Marquart (Gemeinderat & Kreisrat)

Prof. Dr. Ernst Deuer (Mitglied im Regionalverband Bodensee-Oberschwaben und stellvertretender Fraktionsvorsitzender)

Franz-Erwin Kemper (Vorsitzender des Stadtseniorenrates und Behindertenbeauftragter der Stadt Aulendorf)