Stadtradeln & Stammtisch am 11.7.2023 (in der Alten Apotheke)

Veröffentlicht am 02.07.2023 in Aktuelles

Seit dem 24. Juni läuft das diesjährige landkreisweite Stadtradeln, an dem sich auch wieder die Roten Radler*innen beteiligen. In der ersten Woche kamen bei den Roten Radler*innen schon deutlich über tausend Kilometer zusammen, die sich lohnen. Denn in diesem Jahr können mit den geradelten Kilometern auch gute Initiativen vor Ort unterstützt werden. In unserem Fall soll der geplante Trinkbrunnen in Aulendorf von Rot-Weiß-Rad unterstützt werden, mit jeweils 5 Cent je gefahrenem Kilometer.

Am Dienstag, 11. Juli laden wir wieder zu einer „Feierabendtour“ ein. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Aulendorfer Schloss. Es folgt eine kurze Tour in der umliegenden Gegend und ab ca. 19.30 Uhr mündet die Tour in unseren Sommerstammtisch in der Alten Apotheke ("Da Adriano") in Aulendorf.

Am Stammtisch gibt es weder Rednerliste noch Tagesordnung. Aber ein Jahr vor den Kommunalwahlen stehen bei diesem Treffen natürlich solche Themen im Vordergrund, die wir vor Ort gestalten können. Es nehmen u.a. die beiden Kreisräte, Korbinian Sekul und Prof. Dr. Ernst Deuer, teil und wir freuen uns über zahlreiche Gäste und deren Fragen und Impulse.

Auch in Altshausen waren die Roten Radler*innen schon!